Landwirtschaftsbetrieb
Bio-Hof
natür­lich frisch aben­teu­er­lich

Herzlich willkommen auf unserem Bio-Hof Palottis. Unser Pachtbetrieb steht am Dorfrand von Schiers und ist nicht zu übersehen mit seiner Grösse.

Gerne bringen wir auf der Homepage unseren Bio-Hof etwas näher. Wir freuen uns, Sie auf unserem Hof begrüssen zu dürfen.

Land­wirt­schafts­be­trieb

  • Pacht­be­trieb mit ca. 60ha Land
  • auf dem Hof wer­den täglich Milchkühe, Jung­tiere, Kälber, Legehühner, ver­sorgt
  • Hof­la­den mit 24-h Ser­vice Milch­au­to­ma­ten
Moderne Stallung im Prättigau
Kuhstall
Hofzwerge
Kuhstall
Hühnerstall Palottis
Schwein
Schwein
Auslauf Hühner

Päch­ter­fa­mi­lie

Wir, Mari­anne und Wer­ner Egli, sind eine junge, top moti­vierte Bau­ern­fa­mi­lie mit drei klei­nen Mädchen ­– Seraina, Livia ­und Melina. Ursprünglich sind wir aus dem schönen Tog­gen­burg. Am 1. April 2015 zogen wir ins Prätti­gau und wag­ten den Schritt, uns selbstständig zu machen. Wir konn­ten damals in Schu­ders einen Land­wirt­schafts­be­trieb pach­ten. Da wir noch nach einer grösse­ren Her­aus­for­de­rung such­ten, hat­ten wir uns für den Bio-Hof Palot­tis bewor­ben, den wir seit dem 1. April 2019 zusätzlich mit sehr viel Herz­blut bewirt­schaf­ten.

Landwirtschaftsbetrieb

Bio-Hof Palottis

Auf unse­rem Hof wer­den täglich 33 Milchkühe, zwi­schen 60 - 70 Jung­tiere (auch Auf­zucht von ande­ren Bau­ern), ca. 25 Kälber, 140 Legehühner, ver­sorgt. Dies wird mit sehr viel Herz­blut und von Wer­ner mit lan­gen Tagen gemacht. Zur Unterstützung haben wir einen Ange­stell­ten und einen Lehr­ling.

Von Frühling bis Herbst wer­den 60h Land bewirt­schaf­tet: von Natur­wiese, Kunst­wiese, Ökoland bis hin zu Acker­bau (Mais und Win­ter­wei­zen) in der Ber­g­zone 2, 3 und 4. Die Milch wird jeden zwei­ten Tag mit dem Last­wa­gen der Genos­sen­schaft Mooh abge­holt.

Mari­anne führt mit viel Freude und Enga­ge­ment den Hofladen, der jeden Tag geöffnet ist (Selbstbedienung), mit einem Milchautomaten, der einen 24-h-Service bietet.

Kontakt

Marianne und Werner Egli
Palottisweg 1, 7220 Schiers
marianne.egli@palottis.ch
079 480 41 30 (Marianne)
079 734 68 47 (Werner)